Düsseldorf Oberbilk: Bewaffnete bedrohen Supermarkt-Angestellte – mehrere tausend Euro Beute
Überfall auf einen Supermarkt in Düsseldorf Oberbilk: Dabei erbeuteten Unbekannte laut Polizeibericht mehrere tausend Euro. Sie seien am späten Freitagabend (17.11.) mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock bewaffnet gewesen, hieß es.
Soviel weiß die Polizei bislang: Nach Geschäftsschluss, etwa gegen 22.15 Uhr, warteten zwei maskierte Täter darauf, dass die letzten Angestellten den Discounter an der Kölner Straße verlassen und abschließen. Am Hintereingang bedrohten sie die Angestellten mit vorgehaltener Schusswaffe und einem Schlagstock. Die Täter drängten die Angestellten in die Geschäftsräume zurück.
Rücksack für die Geld-Beute
Anschließend ließen sie sich Bargeld aushändigen und packten es in einen mitgebrachten Rucksack. Daraufhin verließen die beiden Männer den Supermarkt und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Fahndung blieb erfolglos.
Die Täter werden so beschrieben: Vermutlich Osteuropäer, maskiert mit dunkler Maske und dunklem Schal sowie Sonnenbrille, circa 175-180 cm groß, schlank, dunkel gekleidet. Bewaffnet waren sie mit einer dunklen Pistole und einem Schlagstock. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 erbeten.