Düsseldorf: Mordkommission „Treffpunkt“ ermittelt nach Messerstecherei in Burger-Restaurant
Aktualisierung: Wie die Polizei am Sonntag (22.10.) bekannt gab, konnten in der Nacht zwei weitere Tatverdächtige festgenommen werden. Durch Ermittlungen der „MK Treffpunkt“ und in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Männer im Alter von 26 und 36 Jahren in den frühen Morgenstunden gestellt. Tatbeteiligung und Haftgründe werden aktuell geprüft.
In der Nacht von Freitag auf Samstag (21.10.) griff eine Gruppe von fünf Personen in einem Fast-Food-Restaurant an der Graf-Adolf-Straße zwei Männer an und verletzte diese mit Messerstichen und einem Schlagstock schwer. Noch in der Nacht konnten nach Zeugenaussagen zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Die Fahndung nach weiteren Tatbeteiligten läuft.
Über die Hintergründe des Angriffs dem Schnellrestaurant an der Graf-Adolf-Straße können Polizei und Staatsanwaltschaft noch nichts sagen. Eine Gruppe von fünf Personen hatte am Samstagmorgen, um 1:20 Uhr, unvermittelt zwei 23- und 39-jährige Männer in dem Restaurant angegriffen. Mit einem Schlagstock und einem Messer fügten sie den Opfern schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Verletzungen zu. Anschließend flüchteten sie mit zwei Fahrzeugen in unbekannte Richting.
Die eintreffenden Rettungskräfte versorgten die Schwerverletzten und brachten sie in eine Klinik. Zeugen konnten einen der Angreifer namentlich benennen. Draufhin nahm die Polizei einen 41-Jährigen und einen 28-Jährigen noch in der Nacht fest. Die gebildete Mordkommission „Treffpunkt“ hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den übrigen Tatverdächtigen.
Wer Zeuge der Tat war und Hinweise zum Geschehen geben kann, wendet sich bitte an das Kriminalkommissariats 11, „MK Treffpunkt“ unter Telefon 0211-870-0.
aktualisiert 22.10.2017, 12:45 Uhr