Düsseldorf Lohausen: Steinewerfer attackiert Straßenbahn
Am Mittwochnachmittag schleuderte ein Unbekannter einen faustgroßen Stein auf die fahrende Straßenbahn U79 zwischen Lohausen und Freiligrathplatz. Der Stein durchschlug die Scheibe, verletzte aber niemanden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Ein Fahrast informierte am Mittwoch (11.10.) um 15:10 Uhr den Fahrer der U 79, dass ein Stein gerade eine Scheibe des fahrenden Zuges durchschlagen hätte. Der Bahnfahrer stoppte die Bahn und überprüfte, ob jemand bei der Attacke verletzt worden war. Dann fuhr er die Bahn, die sich zwischen Lohausen und Freiligrathplatz befand, auf ein Abstellgleis.
Die alarmierte Polizei stellte ein faustgroßes Loch in der Fensterscheibe der Bahn fest. Der geworfene Stein in gleicher Größe lag im Fußraum der Bahn. Die Beamten des Kriminalkommissariats nahmen Ermittlungen wegen "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" auf und suchen Zeugen des Vorfalls.
Wer Hinweise geben kann, melde sich bitte beim zuständigen Kommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-870-0.