Bekommt Düsseldorf einen DEG-Platz?
Die Bezirksvertretung 6 für die Stadtteile Rath, Mörsenbroich, Unterrath, Lichtenbroich soll auf Vorschlag von Oberbürgermeister Thomas Geisel über die Umbennenung des hinteren Vorplatzes des ISS-Domes beraten. Der neue Name könnte „DEG-Platz“ sein und der ISS-Dome könnte dann die Adresse "DEG-Platz 1" erhalten.
Oberbürgermeister Thomas Geisel war am Dienstag (3.10.) beim Eishockeyspiel der DEG gegen die Eisbären Berlin. In der Drittelpause verkündete er: "Die Düsseldorfer EG gehört seit 1935 zu unserer Stadt. Deswegen finde ich es angemessen, dass sich der Name auch im Straßenbild wiederfindet. Der DEG-Platz wäre nicht nur eine Würdigung des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters, sondern auch seiner Fans."
Stefan Adam, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH, kann sich mit der Idee anfreunden und wenn die Fans bei der Anreise zum Eishockey einfach nur DEG ins Navigationsgerät eingeben müssten, wäre das toll.
Da die Ausgestaltung von öffentlichen Plätzen von bezirklicher Bedeutung in die Verantwortung der Bezirksvertretungen fällt, richtete Geisel seinen Vorschlag zuerst an diese Andresse. Die BV 6 tagt in diesem Jahr noch zwei Mal (18.10. und 29.11.).