Düsseldorf Benrath: Trödeln statt Schwimmen im Freibad
Die Bädergesellschaft lädt am Sonntag (24.9.) zum 7. Kinder- und Familientrödelmarkt ins Benrather Freibad ein. Von 10 bis 16 Uhr können Käufer an den zahlreichen Ständen auf der Wiese des Freibades Schnäppchen machen. Aber auch spontane Verkäufer kommen noch zum Zug, da keine Anmeldung erforderlich ist.
Der schöne Trödelmarkt hat sich herumgesprochen und zahlreiche Stände reihen sich entlang der Becken
Mittlerweile ist der Trödelmarkt im Benrather Freibad fester Programmbestandteil der Bädergesellschaft kurz vor Beginn und nach Ende der Freibadsaison. Wer seine Waren anbieten möchte, kann ab 8:30 Uhr seine Standnummer bekommen und die Gebühr von acht Euro für einen drei Meter langen Tisch entrichten. Meist reicht die Schlange vor Öffnung des Geländes schon weit auf den Parkplatz.
Den Trödelmarkt mit Kinderprogramm organisiert die Bädergesellschaft
Für die Käufer öffnet der Markt um 10 Uhr. Bis 16 Uhr können dann Spielsachen, Sportgeräte, Bücher, Kleidungsstücke und Ausgedientes gekauft werden. Die Bädergesellschaft hat ein buntes Rahmenprogramm organisiert und so erwarten die Kinder ein Clown, Ballonmodellage, Kinderschminken, Paddelboote, Enten-Angeln, Kletterhüpfburg und ein Glücksrad. Ein gastronomisches Angebot ist ebenfalls vor Ort.
Beim Clown gibt es lustige Ballontiere
Die Azubis der Bädergesellschaft Düsseldorf sind auch mit einem Stand vertreten, an dem liegengebliebene Schwimmsachen verkauft werden. Die Erlöse aus Standmieten und dem Verkauf der Fundsachen gehen je zur Hälfte an das Projekt „GemeinsamNass“ zur Förderung von Schwimmstunden für körperlich und/ oder geistig behinderte Kinder und an den Schwimmunterricht für geflüchtete Kinder und Jugendliche. Wer Interesse an der Teilnahme an diesen Schwimmkursen hat, kann sich über info@baeder-duesseldorf.de an die Veranstalter wenden.
Fotos vom Trödel am 30.04.2017