Düsseldorf Flingern: Besoffener verprügelte den Ernsthelfer seiner schwer verletzten Freundin
Der 29 Jahre alte Ersthelfer einer schwer verletzten Frau (23) ist nach Polizeiangaben am Donnerstagmorgen (21.9.) von deren Freund zusammengeschlagen worden. Dem stark betrunkenen Schläger (27) wurde eine Blutprobe entnommen. Tatort: die Erkrather Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Die schwer verletzte Frau und der schwer verletzte Ersthelfer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Laut Polizeibericht war gegen 1.38 Uhr eine 23 Jahre alte Frau mit ihrem Polo auf der Erkrather Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Die 23 Jahre alte Fußgängerin sei unvermittelt auf die Straße getreten. Die Autofahrerin habe noch eine Vollbremsung eingeleitet. Dennoch prallte ihre Karosse gegen die 23-Jährige, so dass diese stürzte und sich schwer verletzte.
Schwere Schläge für den Ersthelfer
Zufällig kam ein 29-Jähriger mit seinem Hund vorbei. Er wollte Erste Hilfe leisten, wurde aber unvermittelt von dem Freund des Unfallopfers massiv attackiert. Der aggressive Tatverdächtige schlug mehrfach auf den Ersthelfer ein und verletzte ihn schwer, so die Polizei. Der 29-Jährige sowie die Fußgängerin mussten vom Notarzt versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden. Der 27 Jahre alte Schläger wurde zur Polizeiwache gebracht. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.
Foto: Patrick Schüller