Basketball: ART Giants Düsseldorf verpflichten Vuk Lazic
Bevor die ART Giants am Wochenende in die neue Saison starten, haben die Düsseldorfer ein kroatisches Talent verpflichtet. Der junge Aufbauspieler bringt Erfahrung aus der 1. Liga Kroatiens mit an den Rhein.
Aus Kroatien ins Rheinland
Nur vier Tage vor dem ersten Spieltag in der Regionalliga-West konnten die ART Giants ihren Kader komplettieren. Der erst 19-jährige Vuk Lazic verstärkt die Düsseldorfer auf der Position des Aufbauspielers. „Vuk ist ein Point Guard mit guter Übersicht, Spielintelligenz und einem Auge für den Mitspieler. Trotz seiner jungen Jahre wird er uns helfen, unsere Ziele zu erreichen“, sagt Trainer Jonas Jönke zuversichtlich.
Zuletzt ging er für KK Gorica und zuvor für KK Zagreb in der ersten kroatischen Liga auf Korbjagd. Mit seinen Auftritten in den kroatischen Jugend-Nationalmannschaften empfahl sich Lazic für das Ausland. Die Giganten sicherten sich schließlich die Dienste des jungen Kroaten für die kommende Saison. Vuk Lazic ist der Ersatz für Sam Borst-Smith, der den Verein nur zwei Tage nach seiner Verpflichtung wieder verlassen hatte. Nun verfügen die Düsseldorfer mit Vuk Lazic, Manuel Bojang und dem erfahrenen Sebastian Rathjen über drei Spieler auf der Point Guard Position. Mit der Verpflichtung von Lazic ist das Team der ART Giants nun komplett.
Lazic gegen Lewis
Das erste Spiel für Lazic im Trikot der ART Giants lässt nicht lange auf sich warten: Schon am Samstag (16. September, 19:30 Uhr) steht für die Blau-Weißen das erste Ligaspiel auf dem Programm. Dann kann sich Lazic auswärts beim SV Hagen-Haspe das erste Mal beweisen. Die ART Giants treffen in Hagen auch auf einen alten Bekannten. Jeremy Lewis, der in der letzten Saison die Position des Aufbauspielers bei den Düsseldorfern besetzte, wechselte im Sommer nach Hagen. Ein erstes Duell also, in dem der junge Lazic zeigen kann was er drauf hat.