Düsseldorfer Eishockey: Es geht wieder los – DEG startet in die neue Saison
Rund sechs Monate hatte die DEG jetzt Pause, aber wer glaubt, das Team und die Mannschaft hätten auf der faulen Haut gelegen, der kennt den neuen Cheftrainer Mike Pellegrim nicht. Systematisch wurde die Saison vorbereitet und das nicht nur auf dem Eis. Denn auch die Akquise neuer Sponsoren war erfolgreich.
Stefan Adam bremst du Erwartungen vorsichtig, aber die Playoffs sind das Ziel
Heiss auf die Saison
DEG-Geschäftsführer Stefan Adam wirkt bei der Pressekonferenz zum Saisonauftakt zufrieden. In der Spielfreien Zeit hat sich viel getan in und um das Team. Durch das Verfehlen der Playoffs war rund sechs Monate Pause. Gleich im April kamen mit Mike Pellegrims ein neuer Cheftrainer, Danny Beckers als neuer Athletic-Trainer und dann noch Viktor Alm als Torwart-Trainer. Der Kader verstärkte sich um neun Spieler, andere mussten oder wollten gehen. Die 25 Spieler kannten in der Vergangenheit zwar auch Trainingseinheiten im Sommer, doch diese absolvierten sie meist für sich und mussten nur ab und zu zur Fitnesskontrolle.
Niki Mondt ist der neue Sportliche Leiter
Kampfkraft und Einsatz zählen
Mike Pellegrims diagnostizierte einen hohen Bedarf an effektiven Training und ließ den ganzen Sommer über die komplette Mannschaft gemeinsam arbeiten. Aber es war nicht nur das Gruppentraining, auch an die Trainingskultur hatte Pellegrims seine Ansprüche. Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit sind in seinen Augen unerlässlich, um in der Liga bestehen zu können. Zum Saisonauftakt am Freitag (8.9.) gegen die Augsburger Panther steht ihm der komplette Kader zur Verfügung. Als kleine Personalie am Rande gaben die Offiziellen die Trennung von Janos Hari bekannt. Für die Rolle des Kapitäns hat sich Darryl Boyce empfohlen. Pellegrims sieht ihn als guter Füher des Teams, der charakterlich und menschlich geeignet ist. Dem Trainer hat Boyce auch versprochen an seinen Deutschkenntnissen zu arbeiten.
Klare Ansage von Mike Pellegrims: Wenn nicht jeder mindestens 100 Prozent leistet, wird das nichts
Sponsoren von nebenan
Zur neuen Saison hat es die DEG verstanden die Nachbarschaft mit ins Boot, bzw. aufs Eis zu holen. Viele der Sponsoren sind quasi in Sichtweite des ISS-Domes und werden den Verein unterstützen. Neuer Trikot-Sponsor ist ISS, der Airport Düsseldorf ist ebenso dabei wie Möbel Höffner. Weitere Sponsoren sind die Stadtwerke, Bauhaus und Bo Concept.
Auftakt
Für die Fans geht es am Freitag (8.9.) mit dem Heimspiel gegen die Augsburger Panther um 19:30 Uhr los. Sonntag (10.9., 16:30 Uhr)) geht es dann auswärts in Straubing weiter.