Düsseldorf und die Sammler: Der nächste Null-Euro-Schein zur Eröffnung des Aquazoos
Nach dem Erfolg zum "Grand Départ der Tour de France“ bringt die Stadt Düsseldorf zur Wiedereröffnung des Aquazoos weitere Null-Euro-Scheine heraus. Diesmal werden Motive, die die Vielfalt des Aquazoos repräsentieren, auf den Scheinen zu sehen sein.
International ist es zur Tour de France ein beliebtes Sammlerobjekt und auch die Stadt Düsseldorf hat das Souvenir nun für sich entdeckt: Null-Euro-Scheine in limitierter Auflage zu besonderen Ereignissen. Anlässlich der Wiedereröffnung des Aquazoo Löbbecke Museums am 22. September können die Besucher dieses ganz besondere Souvenir kaufen.
Auf den Souvenirscheinen sind unterschiedliche Motive zu sehen: ein Schwarzspitzenriffhai, als Vertreter der Fische; ein Passionsblumenfalter für die Wirbellosen; eine Agakröte für die Amphibien und ein Krokodilkaiman, als Vertreter der Reptilien.
Die "Null-Euro-Scheine" sind zunächst auf 5.000 Exemplare limitiert. Mit der Wiedereröffnung sind sie für drei Euro im Shop im Eingangsbereich des Aquazoo Löbbecke Museums, Kaiserswerther Straße 380, erhältlich. Pro Person werden maximal 5 Scheine vergeben. Eine Vorbestellung oder ein Versand sind nicht möglich.