Prügel-Banden in der Düsseldorf Altstadt: Unbekannter zückt ein Messer und verletzt drei Menschen schwer
Zwei Prügel-Banden hetzten einander am frühen Sonntagmorgen (27.8.), gegen 4 Uhr, durch die Altstadt. Die jungen Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren schlugen aufeinander ein. Nach Angaben der Polizei zog ein Beteiligter ein Messer und verletzte drei Kontrahenten schwer. Es habe keine Lebensgefahr bestanden, aber sie mussten stationär in Krankenhäusern aufgenommen werden, heißt es im Polizeibericht.
Um 4 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle mehrere Hinweise auf Schlägereien in der Düsseldorfer Altstadt. Im Zuge des Einsatzes konnte ermittelt werden, dass zur Tatzeit auf der Berger Straße zwei größere Gruppen (jeweils zwischen vier und zehn Personen) junger Männer einander begegnet waren. Erst habe sich provoziert, dann aufeinander eingeschlagen.
Anrufe aus allen Ecken der Altstadt
Anschließend erstreckte sich das Geschehen über mehrere Altstadtgassen. Im Minutenabstand meldeten sich besorgte Bürger bei der Polizei. Soviel wissen die Beamten bisher: Mindestens ein Beteiligter zog ein Messer und verletzte drei andere so schwer, dass sie zur stationären Behandlung umliegenden Krankenhäusern gebracht werden mussten. Lebensgefahr besteht jedoch bei keinem. Neben diesen drei namentlich bekannten Verletzten wurde ein 21-Jähriger im Zuge der Fahndung gefasst und identifiziert.
Ermittlungen dauern an
Die Personen sind alle zwischen 19 und 21 Jahren alt und stammen aus Düsseldorf und dem Umland. Wer das Messer benutzt hat, sei noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.