Düsseldorf Hassels: Brutale Räuber quälten Tankstellen-Mitarbeiter durch Tritte
Bewaffneter Überfall auf eine Tankstelle Am Schönenkamp in Düsseldorf Hassels. Dort hielten zwei Masken-Männer einem 29-Jahre alten Angestellten am Samstagmorgen, 5.15 Uhr, eine Waffe vor die Nase. Weil der Bedrohte die Kombination des Safes nicht wusste, verletzten ihn die Räuber durch Fußtritte und flohen nach Polizeiangaben mit dem Bargeld aus der Kasse.
Zur Tatzeit stürmten zwei maskierte Männer in den Verkaufsraum der Tankstelle an der Straße Am Schönenkamp in Düsseldorf-Hassels und bedrohten den 29-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Schusswaffe. Das Bargeld aus der Kasse war schnell eingesammelt. Dann sollte der 29-Jährige den Safe öffnen. Doch erkannte die Kombination nicht. Die augenscheinlich wütenden Täter fesselten den Tankstellen-Mitarbeiter und tgraten ihn mehrfach. Dabei wurde er leicht verletzt, so die Polizei. Die Räuber flüchteten schließlich unerkannt mit mehreren Hundert Euro Bargeld.
Mützen mit selbstgebastelten Sehschlitzen
Beide Täter sind circa 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Sie hatten nach Angaben des Zeugen ein südländisches äußeres Erscheinungsbild, sprachen deutsch und trugen dunkle Oberbekleidung. Maskiert waren sie mit dunklen Mützen, in denen sich selbst ausgeschnittene Sehschlitze befanden.
Zeugen werden gebeten, sich unter 0211-8700 an das Kriminalkommissariat 13 zu wenden.