Düsseldorf Oberbilk: Mutmaßliche Diebin verletzt Zeugin schwer
Laut Polizeibericht wollte eine 56-Jährige am Mittwoch einen Kochtopf stehlen. Dabei wurde sie am Mittwochnachmittag (23.8.) von einer 68 Jahre alten Zeugin zunächst beobachtet. Dann versuchte die 68-Jährige, die mutmaßliche Diebin aufzuhalten – und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.
Gegen 14.50 Uhr beobachtete die 68-jährige Zeugin, wie die tatverdächtige Frau aus der Auslage eines Geschäfts an der Kölner Straße einen Kochtopf nahm, diesen in ihrem Rollwagen verstaute und weggehen wollte, ohne zu bezahlen.
Zeugin zu Boden gestoßen
Als die Zeugin die Frau an der Flucht hindern wollte, stieß die Tatverdächtige sie von sich. Die aufmerksame Seniorin fiel zu Boden und blieb unter schweren Schmerzen reglos liegen. Zufällig war ein Polizeibeamter in Zivil in der Nähe. Er packte die Angreiferin und hielt sie so lange Fest, bis ein Streifenwagen eintraf, die mutmaßliche Diebin und Angreiferin übernahm und Wache brachte. Die Beschuldigte sei der Polizei einschlägige bekannt, heißt es.Die schwer verletzte 68-jährige Zeugin musste durch einen Notarzt vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus transportiert werden.
Rollwagen ebenfalls gestohlen
Den Rollwagen übrigens hatte die Tatverdächtige laut Polizei kurz zuvor in einem Supermarkt gestohlen. Der rechtmäßige Besitzer habe sich gemeldet und seinen Rollwagen zurückbekommen.