Düsseldorfer EG: Saisoneröffnung vor dem Rathaus mit den neuen Trikotfarben
Gänsehaut-Moment auf dem Marktplatz vor dem Rathaus: Gemeinsam mit vielen hundert Fans feierte die Düsseldorfer EG die Saisoneröffnung 2017/18. Die Mannschaft war auf der Bühne; und anschließend schrieben die Spieler fleißig Autogramme. Zudem stellte die DEG die diesjährigen Trikots vor.
Traditions-Rot, Gelb bei Auswärtsspielen und edles Anthrazit – das sind die Farben der DEG-Trikots in der neuen Saison. Sportdirektor Niki Mondt war schon shoppen. Vize-Coach Tobias Abstreiter (links) schaut zu.
Während das gelbe Auswärtstrikot schon bekannt war, bekamen die Zuschauer erstmals das rote Heim- und das anthrazitfarbene Ausweichtrikot zu sehen. Geschäftsführer Stefan Adam: „Das rote Trikot steht traditionell für die DEG. Es ist Markenzeichen und Alleinstellungsmerkmal in der DEL für unseren Club. Deshalb war es von vornherein klar, dass wir auch in dieser Saison wieder vor unseren Fans im ISS Dome in Rot aufs Eis laufen wollen. Mit dem dritten Trikot neben dem schon jetzt äußerst beliebten gelben Outfit, wollten wir im Vergleich zur Vorsaison für eine stylische Abwechslung sorgen.“
Jubel vor, Gedränge auf der Bühne: Das DEG-Team stellte sich vor
Adam bedankte sich ausdrücklich beim Premium-Partner PSD Bank Rhein-Ruhr. Das Institut gab die Fläche auf der Brust des Heim- und Ausweichtrikots frei und rutschte auf die Schultern. Dadurch bekommt die DEG die Chance, eine weitere, äußerst attraktive Werbefläche zu vermarkten. Hieran werde intensiv gearbeitet, hieß es.
Wie auch bei dem gelben Auswärtstrikot, dessen Brust weiterhin das Logo von Hauptsponsor Völkel ziert, ist im Vergleich zur vergangenen Spielzeit das DEG-Logo nach oben gerückt. Dafür ist nun der Düsseldorfer Löwe sowie der Claim „Im Herzen Eins" präsent.
Anschließend schrieben die Eishockey-Profis jede Menge Autogramme.
Die Trikots sind ab Dienstag erhältlich – im DEG-Fanshop an der Brehmstraße und natürlich online unter shop.deg-eishockey.de.
Fotos: Karina Hermsen