Zurück in die USA: Sam Borst-Smith verlässt die ART Giants Düsseldorf
Kurz nach dem offiziellen Trainingsauftakt mussten die ART Giants bereits in dieser Woche ihren ersten Abgang der Saison vermelden. Sam Borst-Smith wird den Verein wieder verlassen und in seine Heimat zurückkehren.
Heimweh: Borst-Smith löst Vertrag auf
„Er hatte einfach Heimweh und wollte dann doch lieber nicht in Europa spielen“, erklärt Gerrit Kersten-Thiele, Vorstand Sport der ART Giants. Wenige Tage nach seiner Ankunft in Düsseldorf habe der 23-Jährige den Verein über seine Sehnsucht nach der Heimat und der Familie informiert. Der Vertrag des US-Guards mit englischem Pass wurde aufgelöst und Borst-Smith wird nun die Rückreise in die USA antreten.
Einen Ersatz auf der Position des Aufbauspielers gibt es noch nicht. Der ehemalige Point Guard Jeremy Lewis hatte eine Lücke hinterlassen, die nach dem plötzlichen Abgang von Borst-Smith nun doch nicht geschlossen ist. Die Düsseldorfer werden auf den Abgang reagieren und sich nach einer Alternative umsehen müssen. „Leider müssen wir uns jetzt erneut umgucken auf dieser Position. Wir haben einen ganz guten Überblick über den Spielermarkt. Wir wollen uns aber auch die nötige Zeit geben und keinen Schnellschuss tätigen“, so Kersten-Thiele weiter.
Testspiele im August
In der Vorbereitung auf die neue Saison treffen die ART Giants Düsseldorf zum Ende des Monats auf zwei interessante Gegner. An einem Testspiel-Wochenende empfangen sie die beiden Drittligisten VfL SparkassenStars Bochum (26. August, 19 Uhr) und die Dragons Rhöndorf (27. August, 16 Uhr). Tickets für beide Spiele gibt es bereits für 3 Euro. Beide Spiele gegen die ProB-Teams gibt es im „Home of the ART Giants“ (Comenius-Halle, Lütticher Straße 34) zu sehen.
Foto: AGD