Düsseldorf Benrath: Biker trotzen dem Regen für den guten Zweck
Das Motorradfahren bei gutem Wetter Spaß macht, ist keine Frage. In Benrath starteten am Samstag rund 100 Biker für den guten Zweck und das bei grauseligem Wetter. Aber die 9. Auflage des Düsseldorfer Mopped-Schützen-Treffens war keine Frage des Wetters, sondern der Einstellung.
Pünktlich zum Korso hatte der Regen aufgehört
Dass die Einstellung bei den Bikern stimmt, zeigten schon die Veranstaltungen in den vergangenen Jahren. Immer wieder war das Treffen von Regen betroffen, doch ausgefallen ist es nie. So waren auch am Samstag die Moppedschützen früh auf dem Platz an der Bayreuther Straße und bauten auf. Mit ihnen die zahlreichen Aussteller, für die es mittlerweile zur Tradition gehört, das Treffen und den damit verbunden guten Zweck zu unterstützen.
Auch die, die nicht mit dem Motorrad zum Schützenplatz gekommen waren, erwartete ein buntes Programm
Denn den Bikern und den vielen anderen Besucher geht es um die Kinder und Jugendlichen im Hospiz Regenbogenland in Gerresheim. Für sie wurden bei den vergangenen acht Treffen bereits über 23.000 Euro gesammelt. Das Regenbogenhospiz war auch das Ziel des Motorradkorsos, zu dem nach einem Biker-Gottesdienst von Diakon Michael Inden am Samstagmittag rund 100 Biker aufbrachen.
Der Benrather Schützenchef Klaus Voss und Diakon Michael Inden
Bei der Abfahrt und Rückkehr wurden die Mopped-Schützen von den Cheerleadern des SC Unterbach gegrüßt. Die Gruppe war zum ersten Mal bei den Mopped-Schützen, will aber im nächsten Jahr wiederkommen.
Die SCU Cheerleader
Auch auf der Bühne wurde wieder ein rockiges Programm geboten. Nachdem „Rock the bear“ Rock `n` Roll aus Urdenbach noch im Regen präsentiert hatte, konnten „Kippen und Bier“ ihren Kommerzrock vom Niederhein und „Five@seven“ handgemachten Rock aus Duisburg sogar mit einigen Sonnenstrahlen spielen.
Die Band “Kippen und Bier” ist bereits Stammgast auf den Mopped-Schützen-Treffen
Wieviel die Spenden der Besucher, Aussteller und die Tombola für das Regenbogenhospiz eingebracht haben, halten die Moppedschützen noch geheim. Denn erst zur Benrather Prummekirmes am 10. September wird der Scheck feierlich überreicht.