Düsseldorf Benrath: Mopped-Schützen-Treffen am 5. August
Die Düsseldorfer Mopped-Schützen laden am Samstag (5.8.) auf den Festplatz in Benrath zum Treffen zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland ein. Ein buntes Programm für Biker und Gäste ist organisiert. Mittags geht der traditionelle Korso durch die Stadt zum Kinderhospiz nach Gerresheim.
Ein Höhepunkt am Samstag ist der Korso durch die Stadt
Das Schützen nicht nur marschieren können zeigen sie in Benrath bereits zum neunten Mal. Auf dem Schützenplatz Bayreuther Straße treffen die sich Biker-Schützen und viele Freunde. Um 10 Uhr startet ein buntes Programm, das auch für Nicht-Biker viel bietet.
Verschiedene Aussteller werden ihre Stände rund ums Motorrad und -equipment, aufbauen.
Auf der Bühne präsentiert ab 11 Uhr die Rockband „Rock the bear“ Rock `n` Roll aus Urdenbach.
Gegen 13 Uhr starten die Biker auf ihren Korso zum Kinderhospiz nach Gerresheim, nachdem um 12:30 Uhr ein gemeinsamer Motorrad-Gottesdienst gehalten wurde. Der Korso wird von der Düsseldorfer Polizei und der Johanniter-Motorradstaffel unterstützt.
Wenn die Biker von ihrem Korso zurückgekehrt sind, treten ab 15 Uhr „Kippen und Bier“ mit ihrem Kommerzrock vom Niederrhein auf. Die Band „Five@seven“ übernimmt das musikalische Programm ab 18:30 Uhr mit erdigem Rock, handgemacht aus Duisburg. Beim Programm dabei sind auch die frisch gebackenen Europameister die SCU Düsseldorfer Cheerleaders.
Viele Teilnehmer und Unterstützer gehören zu den Mopped-Schützen, Foto: Mopped-Schützen
Erlöse für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland
Die Bands, Besucher und Aussteller tragen zum Spendenzweck des Mopped-Schützen-Treffens bei, dessen Erlös für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland bestimmt ist. In den vergangenen acht Jahren konnten bereits über 23.000 Euro gespendet werden.
Neben der gut bestückten Tombola haben die Schützen auch wieder für das leibliche Wohl belegte Brötchen, Leckeres vom Grill, hausgemachten Kuchen und Getränke organisiert.