Düsseldorf im Kirmes-Finale: Fortuna sagt dem Rummel in Mannschaftsstärke „Tschüss!“
Wasserflaschen und Wassergläser am Heimatstrand? Fortuna Düsseldorf war am Sonntag zum Finale im Zelt des Premiumsponsors Frankenheim zu Gast. Ein kühles Alt genehmigten sich Fortuna-Vorstand Robert Schäfer und Frankenheim-PR-Mann Bernd Kretzer.
Rund 100.000 Euro pro Jahr spendiert die zum Warsteiner-Konzern gehörende Brauerei Frankenheim. Plus eine Unterstützung bei zahlreichen Projekten der Kicker. Der Vertrag läuft noch bis 2019.
Sechs Stunden Fest, dann ein Testspiel
Der Kirmesabstecher der Fortuna-Kicker war im Prinzip ein Gegenbesuch. Einen Tag zuvor hatte F95 mit allen Sponsoren und Unterstützern – vor allem mit den Fans ein großes Familienfest am Flinger Broich gefeiert. Den ganzen Tag lang konnten Besucher die Stars hautnah erleben und Autogramme jagen. Das für 17.30 Uhr im Paul-Janes-Stadion angesetzte Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Sporting Charleroi ging mit 0:2 verloren.
Lukas Schmitz verletzt
Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Sporting Charleroi verletzt: Lukas Schmitz
Bitterer als diese Niederlage im Testspiel ist für die Düsseldorfer der Verlust von Lukas Schmitz, der nach einem schweren Foul mit einer Verletzung am Sprunggelenk den Platz verlassen musste. Er wird den Saisonauftakt in der kommenden Woche wohl verpassen.
Foto (1): Ute Neubauer