Parookaville-Festival geht in die dritte Runde
Bereits zum dritten Mal lockt das Parookaville-Festival am kommenden Wochenende begeisterte Musikfans auf das Flughafengelände in Weeze. Unter den Künstlern finden sich einige internationale Star-DJs wieder.
Insgesamt 200 nationale und internationale DJs werden von Freitag, 21. Juli, bis Sonntag, 23. Juli, auf dem Parookaville-Festival für eine riesen Party sorgen. Unter ihnen Stars wie David Guetta, Steve Aoki, Paul Kalkbrenner oder Felix Jaehn. Aber auch Newcomer aus der Musikszene werden dabei sein, wenn das Flughafengelände in Weeze zu einem Party-Wochenende verwandelt wird.
Die Veranstalter erwarten insgesamt 80.000 Besucher. Das noch junge Parookaville-Festival, das vor drei Jahren ins Leben gerufen wurde, zählt zu den beliebtesten Festivals in ganz Deutschland. Die Nachfrage steigt: Innerhalb von weniger als 48 Stunden waren auch in diesem Jahr wieder alle Tickets restlos ausverkauft. Dass die Nachfrage immer größer wird ist auch bei den Veranstaltern kein Geheimnis mehr: „Wir haben in den vergangenen sechs Monaten rund 30.000 Tonnen Kies und Sand und noch mal 30.000 Tonnen Mutterboden bewegt, um die Fläche von vier Fußballfeldern zu begrünen. Ein riesiger Aufwand, für das neue Mainstage-Erlebnis unserer Bürger war es das aber definitiv wert“, freut sich Georg van Wickeren, Mit-Organisator von der Parookaville GmbH. Doch was macht das Parookaville so einzigartig?
Eine Stadt der Musik
Parookaville ist das größte Dance-Festival Deutschlands. Das ganze Festivalgelände ist aufgebaut wie eine eigene Stadt und bietet den Besuchern neben den zehn Bühnen, auf denen die Musiker auftreten, eine Menge Abwechslung. Auf dem insgesamt 450.000 Quadratmeter großen Zeltplatz können sich die Besucher das Wochenende über einrichten. In Parookaville gibt es einiges zu entdecken: eine Kirmes, ein Supermarkt, eine Kirche und sogar ein eigenes Postamt.
Das Parookaville-Festival verspricht dem Musikfan einiges. Doch wer das Glück hatte und eine Karte ergattern konnte, sollte sich zeitig auf den Weg machen. Bei der Anreise ist mit einem ziemlichen Verkehrschaos zu rechnen. Alleine am Donnerstag werden rund 15.000 Fahrzeuge erwartet, die das Parookaville-Festival zum Ziel haben. Alle wichtigen Infos, eine City-Map und sogar die Wettervorhersage für das Festival finden die Besucher in der kostenlosen Parookaville-App. Es ist also alles angerichtet: Ab Freitag legen die besten DJs in Weeze auf, wenn es heißt „Parookaville, are you ready?“