Erhebliche Verspätungen: Stellwerk am Düsseldorfer Hauptbahnhof gestört
Zu erheblichen Verspätungen kommt es seit dem Vormittag (Mittwoch, 19.07.2017, 10:30 Uhr) im Zugverkehr rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Bahn meldet eine Störung im Stellwerk am Hauptbahnhof. Bis in die Abendstunden muss mit Beeinträchtigungen gerechnet werden.
Verspätungen, Umleitungen und Teilausfälle sind die Auswirkungen eines Stellwerkschadens am Düsseldorf Hauptbahnhof. Techniker vermuten einen Kurzschluss im Stellwerk und arbeiten an der Beseitigung des Schadens.
Die Züge der Linien RE 2 (Münster–Düsseldorf) und RE 11 ((Kassel–) Paderborn–Düsseldorf) sowie RE 19 (Abellio, Arnhem–Düsseldorf) beginnen/enden bis auf weiteres in Duisburg Hbf. Reisende nach Düsseldorf können in Duisburg in die Züge der anderen Linien umsteigen.
Auch auf den S-Bahnen von und nach Düsseldorf kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.
Reisende sollten sich kurz vor Fahrtantritt über die aktuelle Lage informieren. Dazu bietet die Bahn ihre App „DB-Navigator“, die Homepage www.bahn.de/aktuell , den telefonischen Kundendialog der DB Regio AG unter 0 180 6 464 006 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder die Servicepoint im Bahnhof an.