Düsseldorf: Tankstelle am Werstener Kreuz überfallen
In den frühen Morgenstunden überfiel ein unbekannter Täter am Montag (3.7.) die Shell-Tankstelle am Werstener Kreuz. Unter der Androhung eine Schusswaffe einzusetzen, erbeutete der Räuber mehrere Hundert Euro und zwei Packungen Zigaretten. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen.
Der 34-jährige Kassierer war am Montagmorgen um 3:40 Uhr alleine in der Shell-Tankstelle als ein Mann den Verkaufsraum betrat. Der Täter forderte Bargeld und drohte zu schießen, als der Angestellte seiner Forderung nicht nachkam. Das Opfer gab ihm daraufhin mehrere Hundert Euro und auch zwei Packungen Zigaretten, die der Räuber auch noch verlangte.
Mit seiner Beute entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Ob er tatsächlich in Besitz einer Schusswaffe war, ist nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.
Der Mann wird als etwa 25 bis 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Auffällig war seine lange dünne Nase. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem schwarzen Kapuzenpullover und Bluejeans.
Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen sich unter Telefon 0211-870-0 zu melden.