Düsseldorf Südring: Unfall mit sechs Verletzten – drei Personen im Wrack eingeklemmt
Schwerer Unfall auf dem Südring/Ecke Völklinger Straße: Dort stießen am Samstagmorgen (17.6.) ein von einer 19-Jährigen gefahrener SUV und der Kleinwagen eines ebenfalls 19-Jährigen zusammen – dem augenscheinlichen Ausmaß der Schäden nach bei hohem Tempo. Nach Angaben der Polizei wurden sechs Personen verletzt, vier davon schwer. Im Kleinwagen waren drei Schwerverletzte eingeklemmt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 60.000 Euro.
Die Feuerwehr war mit sechs Rettungswagen und vier Notärzten im Einsatz. Dramatisch: Die Versorgung der eingeklemmten Personen. Sie wurden noch im Unfallwrack versorgt, während die Feuerwehr mit schwerem Gerät das Dach aufschnitt und einen Seitenholm entfernte. Erst danach konnten die Personen aus dem Kleinwagen geborgen werden.
Die Polizei schildert den Unfallhergang nach dem derzeitigen Ermittlungsstand so: Der 19-Jährige sei mit seinem Kleinwagen und drei Passagieren an Bord aus Neuss gekommen und habe nach links in die Völklinger Straße einbiegen wollen. Hierbei habe er die 19-Jährige in ihrem SUV übersehen, die in Richtung Neuss bei Grün in die Kreuzung eingefahren sei und eine Beifahrerin an Bord hatte.
Die 19-Jährige habe ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und sei in den Kleinwagen gekracht. Beide, durch Airbags geschützte Fahrer erlitten nur leichte Verletzungen, so die Polizei. Sämtliche Beifahrer wurden schwer verletzt.
Foto: Patrick Schüller