Fortuna Düsseldorf setzt aufs Ehrenamt: Jörg Eicker wird neuer Finanzvorstand
Kurz vor dem Trainingsstart der Profis am 26. Juni tut sich bei Fortuna Düsseldorf nicht nur auf der Spielerbank etwas. Als Neuverpflichtungen wird Jörg Eicker den Verein ehrenamtlich als Finanzvorstand unterstützen. Eine Vertragsverlängerung bis Ende 2018 gab es für Sven Mühlenbeck, der im Vorstand die Ressorts Infrastruktur, Organisation, Spielbetrieb und Sicherheit verantwortet.
Drei Jahre ohne Bezahlung
Nachdem in Düsseldorf der Rechtsanwalt Peter Kluth bereits ein gutes Beispiel für ehrenamtliches Engagement auch in Managerkreisen gegeben hat, bekleidet der 51-jährige Jörg Eicker den Posten des Finanzvorstands bei Fortuna nun ebenfalls pro bono.
Der Aufsichtsrat hat ihn für drei Jahre zum Vorstand bestellt. Jörg Eicker war zuletzt vier Jahre Finanzchef der Leasingfirma Grenke und Vorstand der Grenke Bank. Der Düsseldorfer sieht seine Aufgabe bei Fortuna als Herausforderung. Er tritt die Nachfolge von Paul Jäger an, der zum 30. Juni 2017 aus dem Vorstand ausscheidet.
Fortuna Aufsichtsratsvorsitzender Reinhold Ernst freute sich über die Verpflichtung des Finanzfachmanns. Die eingesparten finanziellen Ressourcen könnten nun in den Sport und der Entwicklung fließen, erklärte er.
Sven Mühlenbeck erhält Verlängerung
Eine Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2018 und die Aussicht auf eine leitende Tätigkeit im Anschluss erhielt Sven Mühlenbeck. Er ist im Vorstand für die Bereiche Infrastruktur, Organisation, Spielbetrieb und Sicherheit zuständig. Sein Einsatzschwerpunkt wird die Planung und den Bau des F95-Nachwuchsleistungszentrums sein.