Düsseldorfer Spiesratze feiern Ihren Chef: Heinz Krudwig wird 75.
Heinz Krudewig ist seit 25 Jahren der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Spiesratze und wurde am 3. Juni 75 Jahre alt. Im Kreise der Familie feierte er seinen Ehrentag im Rheingau. Doch dabei wollten es seine Vereinskameraden nicht belassen. Sie überraschten das Geburtstagskind am Samstag (10.6.) mit einer Bahn voller Gäste.
Dem 75-jährigen sind die Spiesratze quasi schon in die Wiege gelegt worden. Bereits mit acht Jahren nahm er im Baselöngken (der Spiesratze-Uniform) am Rosenmontagszug teil. Offizielles Mitglied durfte er erst zehn Jahre später mit seiner Volljährigkeit werden. Seitdem lebt er für den Verein und es gibt eine kaum ein Amt oder eine Aufgabe, die er bei den Spiesratzen nicht schon ausgeübt hätte.
Heinz Krudwig mit seinem Vater Jupp 1950 beim Rosenmontagszug, Foto: Spiesratze
Hinter seinem Rücken hatten die Spiesratze eine Partybahn gemietet und mit dieser am Samstagmittag die Fahrt zum Staufenplatz angetreten. Dort trafen sie dann auf Heinz Krudwig, der von seiner Frau wie zufällig dorthin gelotst worden war. Mit einer vergnüglichen Fahrt quer durch Düsseldorf feierten die Karnevalisten das Geburtstagskind.