Düsseldorf Eller: Nächtlicher Großeinsatz auf dem Sportplatz
Die Besatzungen von zehn Funkstreifenwagen waren in der Nacht von Sonntag (4.6.) auf Montag (5.6.) im Einsatz, nachdem Anwohner sich durch den Lärm auf dem Gelände eines Sportclubs in Eller gestört fühlten. Die Beamten trafen auf eine feiernde Gesellschaft von rund 100 Personen, unter denen sich Schlägereien entwickelt hatten. Die Veranstaltung wurde beendet, gegen zwei Personen wird wegen Verdacht auf Körperverletzung ermittelt.
Kurz nach Mitternacht erreicht die Leitstelle der Polizei die Meldung über ruhestörenden Lärm auf dem Gelände eines Sportvereins an der Roßbachstraße. Nachdem ein Funkstreifenwagen dort rund 100 feiernde Personen antraf, unter denen sich Schlägereien entwickelt hatten, riefen sie Verstärkung.
Die Lage unter den teilweise alkoholisierten und aggressiven Gästen beruhigte sich, als die Polizei mit massivem Aufgebot auftrat. Die Veranstaltung wurde daraufhin beendet. Drei Personen wurden in Gewahrsam genommen, von denen ein 22-Jähriger die Nacht bei der Polizei verbringen musste. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen gegen ihn und einen 23-Jährigen wegen des Verdachts der Körperverletzung dauern an. Die genauen Abläufe vor Ort sind derzeit noch unklar.