Jeckes Spendenergebnis des Düsseldorfer Prinzenpaars: 77.777 Euro
Mit der Übergabe der Rekordspende von 77.777 Euro verabschiedete sich das Düsseldorfer Prinzenpaar Christian und Alina am Freitag nun endgültig aus ihrem Amt. Durch den Verkauf ihrer Pins und zahlreicher weiterer Spenden hatten sie Geld gesammelt.
Neue Rekordsumme
Ob die Zusage der Sparda-Bank, das Ergebnis auf dem Verkauf der Prinzenpaar-Pins zu verdoppeln, bei den Karnevalisten die Geldbörsen noch zusätzlich geöffnet haben, oder die herzliche Art des Prinzenpaars. Auf jeden Fall hat noch kein Prinzenpaar zuvor einen solch hohen Spendenbetrag gesammelt: 77.777 Euro konnten verteilt werden.
Neben dem Engagement der Sparda-Bank und vielen Einzelspenden, war es auch Yvonne Erdmann, Frau des Karnevalsprinzen, die mit ihrer Charityaktion im Henkelssaal 10.000 Euro beisteuerte.
CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann, Alina Kappmeier, Christian Erdmann und Benrhard Syben von der Sparda-Bank
Wohin das Geld geht
Nachdem Christian Erdmann den Spendenübergabetermin nutzte, um sich nochmals ausführlich bei allen Unterstützern zu bedanken, brachte es Ex-Venetia Alina auf den Punkt und nannte die Zahlen. Über einen Scheck von 22.777 Euro konnten sich Engelbert Oxenfort und Ellen Schlepphorst für die Jugendarbeit des CC freuen. Sabine Tüllmann nahm für die Bürgerstiftung 15.000 Euro entgegen. Die Düsseldorfer Tafel erhielt ebenfalls 15.000 Euro, die Kindertafel sogar 22.000 Euro. Auch das Kinderhilfezentrum ging nicht leer aus und die Vertreter trugen einen Scheck über 3000 Euro nach Hause.
Die gute Nachricht für die Karnevalisten: Die Sparda-Bank hat Gefallen an der Aktion gefunden und wird sich auch in der kommenden Session engagieren.