Düsseldorfer Karneval: Mit der KG Regenbogen aufs Traumschiff
Düsseldorfs buntester Karnevalsverein, die KG Regenbogen, setzt die Segel für die nächste Session. Die Mitglieder stellten ihr neues Motto vor: "Jeck Erst Recht – Traumschiff, Tunten, Takelage" vor. Doch in ihrer Mitgliederversammlung gab es auch einen Rückblick. Denn beim Tuntenlauf am Karnevalssamstag waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen, die an die Aidshilfe Düsseldorf überreicht wurden.
Vorgeschlagen hatte das Motto Tim Prell, illustriert wurde es von Dagmar Gosejacob
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl
Doch bevor die KG Regenbogen die Segel setzt, musste am Samstag (21.5.) der Vereins-Vorstand bestätigt werden. Die Vereinsmitglieder wählten Klaus Berger als Vorsitzenden, Martin Milster als Schatzmeister, Michael Weinreich als Zuständigen für die Kostüme, Rebecca Frankenhauser für die Koordination der Auftrittsgruppe und Norman Sandrock als Pressechef wieder. Damit ist der Regenbogen-Vorstand um Präsident Andreas Mauska, Schriftführer Nene Nooij, Wagenbauleiter Peter Krapp und Kassierer Sebastian Trebing komplett.
KG Regenbogen beim CSD in Düsseldorf
Wer die KG Regenbogen kennt, weiß genau, dass die Karnevalisten nicht bis zum 11. November warten, bis sie wieder aktiv werden. Bereits am kommenden Wochenende werden sie beim CSD mitziehen (Samstag, 26.5.) und auch das Bühnenprogramm auf dem Johannes Rau Platz am Freitagabend (25.5.) bereichern. Der CSD steht in diesem Jahr unter dem Motto "Geht Nicht – Gibt’s Nicht!".
Casting für MottoliedsängerInnen
Für den Sommer plant der Karnevalsverein ein Sänger-Casting. Seit 2014 wird auf diesem Wege nach verborgenen Talenten für das Mottolied gesucht. Dabei sind Alter, Geschlecht, Solist, Duo oder Band egal. Gesucht wird die perfekte Stimme für das Mottolied mit dem Titel „Traumschiff, Tunten, Takelage". Termin und Ortsangaben folgen.
Fotos: KG Regenbogen