Düsseldorf guckt Sommer-Kino unter Sternenhimmel am Rhein
Habemus Open-Air-Kino! Im Jahr der Tour de France musste Veranstalter Sven Kukulies viele Wochen lang strampeln, um die notwendigen Sponsoren zu finden. Dem Vernehmen nach winkten sehr viele Firmen ab – mit dem Hinweis: „Wir haben schon für die Rad-Sause gezahlt.“ Doch wie in einem guten Hollywood-Klassiker gibt es auch für die Filmnächte am Rhein ein Happy End. Der Reiseveranstalter alltours ersetzt als Namensgeber den bisher dort stehenden Commerzbank-Ableger.
Weitere Sponsoren sind laut einer Mitteilung des Veranstalters: die Stadt-Sparkasse Düsseldorf, GARNIER und König Pilsener. Am 20. Juli – einen Tag vor dem großen Kirmes-Feuerwerk – ist die Open-Air-Kino-Premiere. Das Feuerwerk wird am 21. Juli gewissermaßen das Wetterleuchten vor dem Musical-Klassiker „Mamma Mia“ sein – schon eine Tradition.
alltours sitzt seit drei Jahren im Drei-Scheiben-Haus
Seit Oktober 2014 sitzt alltours im Dreischeibenhaus in Düsseldorf. Zuvor hatte der Reiseveranstalter seine Zentrale am Duisburger Hafen. Sich vor Ort zu engagieren, ist für Willi Verhuven, den Gründer und Inhaber von alltours, selbstverständlich: „Wir haben an unserem neuen Standort optimale Bedingungen gefunden, um als Unternehmen weiterhin erfolgreich zu sein und nachhaltig zu wachsen. Nun freuen wir uns sehr, mit unserem Engagement beim Open-Air-Kino am Rhein dazu beizutragen, die Attraktivität der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zu erhalten und weiter zu steigern – auch als touristischen Magnet.“
Stadt-Sparkasse Wunschpartner
Die Stadtsparkasse Düsseldorf ist ein weiterer Wunschpartner des Veranstalters Sven Kukulies: „Die Stadtsparkasse ist in Düsseldorf verwurzelt wie kein anderes Unternehmen und prägt die Stadt damit genauso wie die weltgrößte hydraulische Leinwand das sommerliche Bild am Rhein.“ Dr. Gerd Meyer erklärt als Pressesprecher für die Stadtsparkasse Düsseldorf: „Wir freuen uns, dass wir dabei helfen konnten, das Open-Air-Kino in Düsseldorf zu halten.“
Das Programm fürs Open Air Kino wird voraussichtlich am 29. Juni veröffentlicht. Einen Tag soll der Kartenvorverkauf beginnen. Bereits am 7. Juli dann soll der „Beach Club“ eröffnen.
Fotomontage: Veranstalter