Düsseldorf hat spontan Sommer: Das Strandbad Lörick eröffnet Punkt 12 Uhr die Freibadsaison
Mit einem spontanen Köpper ins Freibad: Weil drei Sonnentage in Folge angesagt sind, öffnet das Strandbad Lörick bereit am heutigen Montagmittag (15.5.), Punkt 12 Uhr. Das teilt die Bädergesellschaft Düsseldorf mit.
Trotz der Kritik der Nutzer will die Bädergesellschaft bei ihren flexiblen Öffnungszeiten bleiben. Im konkreten Fall Düsseldorf Lörick heißt das: Bis einschließlich Mittwoch, 17. Mai, öffnet das Bad von 6 bis 20 Uhr. Hält sich das schöne Wetter auch an Wochenenden – öffnet das Strandbad Lörick von 9 bis 20 Uhr.
Bei schlechtem Wetter nur morgens geöffnet
Sollte sich der Himmel verfinstern und schlechtes Wetter drohen, gelten reduzierte Öffnungszeiten, damit die sogenannten Frühschwimmer ihre Bahnen ziehen können. Montags bis freitags 6 bis 10 Uhr, samstags und sonntags 9 bis 12 Uhr. Über Aushänge im Bad und die Homepage der Bädergesellschaft Düsseldorf (www.baedergesellschaft-duesseldorf.de) sollen Badegäste drei Tage im Voraus über Wetter und Öffnungszeiten informiert werden – versprechen die Badbetreiber. Es soll niemand vor verschlossenen Türen stehen.
Kostet 4,60 Euro pro Badetag
Und noch eine Einschränkung: In Lörick ist das Wasser in den Becken aufgrund der kalten Mainächte derzeit noch eher kühl.
Die Eintrittspreise: Erwachsene zahlen 4,60 Euro für einen Tag im Freibad, der ermäßigte Tarif liegt bei 3 Euro/Tag.
Foto: Bädergesellschaft Düsseldorf