AKTUALISIERT – Düsseldorf Heerdt: Paul Grothaus wird vermisst
Der seit Montagabend (8.5.) gesuchte 74-jährigen Paul Grothaus ist wieder da. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der zum Teil geistig verwirrte Mann sei in einemLokal in Düsseldorf Grafenberg aufgetaucht, hieß es.
Der Senior hatte am Montag um 20:30 Uhr seinen Wohnort verlassen. Da er geistig verwirrt ist und regelmäßig Medikamente braucht, bat die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung.Mit Hubschrauber und Suchhund startete die Polizei am Montagabend die Suche nach dem vermissten Senior am Montagabend. Der schwer kranke 74-Jährige wird vermisst, nachdem er gegen 20:30 Uhr gewohntes Lebensumfeld verlassen hatte.
Paul Grothaus ist 1,80 Meter groß und mit Bluejeans, einem blauen Pullover und einer langen braunen Jacke bekleidet. Seine Spur verliert sich an der Bahnhaltestelle "Heesenstraße". Dort hatte ein Suchhund noch seine Fährte gewittert. Es könnte sein, dass der Vermisste mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Da der Senior in Duisburg aufgewachsen ist und dort noch Freunde hat, kann nicht ausgeschlossen werden, dass er das Düsseldorfer Gebiet verlassen hat. Der geistig verwirrte Mann muss regelmäßig Medikamente einnehmen und wird deshalb dringend gesucht.
Hinweise nimmt das Fachkommissariat KK12 unter Telefon 0211-8700 entgegen.