Düsseldorf: Beim Radfahren am Apolloplatz kommt niemand von der Stelle

Weit kamen die Teilnehmer bei der Auftaktveranstaltung für „Sport im Park“ am Dienstag auf dem Apolloplatz nicht. Aber das war auch nicht das Ziel. Auf Cycling-Rädern trainierten sportbegeisterte Düsseldorfer Sprints und Strecke und kamen dabei trotz widrigem Wetter gut ins Schwitzen.
Das Cycling gehört zu den vielen kostenlosen Sportangeboten, die die Landeshauptstadt im Rahmen der Aktion „Sport im Park“ für die Bürger organisiert. Im Vorfeld der Tour de France ist der Cycling-Kurs ein besonderes Angebot bis zum 27. Juni. Radsportbegeisterte können ihre Fitness jeden Dienstag um 18 Uhr und jeden Freitag um 17 Uhr auf dem Apolloplatz trainieren. Rund 30 Cycling-Räder stellt der Kooperationspartner der Kurse, die Indoorcycling Group®, zur Verfügung. Trainiert wird unter Anleitung eines erfahrenen Trainers circa eine Stunde lang. Das Training wird musikalisch begleitet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Stets aktiv dabei: Burkhard Hintzsche beim Cycling, Foto: Stadt Düsseldorf, Michael Gstettenbauer
Beim ersten Kurs im Schutz der Rheinkniebrücke schwangen sich neben Stadtdirektor Burkhard Hintzsche sieben Bürgerinnen und ein Bürger auf die Sättel. Dass das Training bei jedem Wetter startet zeigte sich bei der Premiere am Dienstag. Bei Regen und Wind strampelten die Teilnehmer sich warm.
Weitere Informationen zu "Sport im Park" finden sie in unserer ausführlichen Beschreibung hier.