Düsseldorf: LKW legt sich auf A44 quer
Auf der Autobahn 44 ist am Samstagmorgen (22.4.) ein LKW in Höhe der Ausfahrt Stockum verunglückt. Das auf der Seite liegende Fahrzeug blockierte die komplette Fahrbahn in Fahrtrichtung Flughafen. Wie die Polizei am Sonntag (23.4.) mitteilte, wurde der 49 Jahre alte Lkw-Fahrer schwer -, sein 25 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Die Autobahn ist immer noch gesperrt.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein LKW am Samstagmorgen (22.4.) gegen 6:30 Uhr, auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Düsseldorf/Flughafen in Höhe der Ausfahrt Stockum ins Schleudern und legte sich quer. Er rutsche weiter, so dass er schließlich die komplette Fahrbahn blockierte.
Wie durch ein Wunder kamen keine weiteren Menschen und Fahrzeuge zu Schaden
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die beiden Insassen bergen. Sie wurden in eine Klinik gebracht. Glücklicherweise waren keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab.
Ein Bergungsunternehmen ist beauftragt den Lastwagen von der Fahrbahn zu entfernen. Die Arbeiten dauern an. Die Autobahn A44 ist voraussichtlich bis 14 Uhr gesperrt. Da eine Umleitung über die Ausfahrt möglich ist, kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.
Fotos: Feuerwehr Düsseldorf