Düsseldorf Lierenfeld: Baumarkt-Einbrecher verladen geklauten Safe in Firmentransporter
Ein Baumarkt an der Königsberger Straße in Düsseldorf Lierenfeld vermisst seit Ostersamstag (15.4.): erstens seinen rund 200 Kilogramm schweren Standtresor mit einigen hundert Euro Wechselgeld darin – und zweitens einen Kombi der Marke VW Caddy. Die Polizei vermutet: Einbrecher haben den Safe mithilfe des Firmenautos abtransportiert.
Die Unbekannten kamen irgendwann zwischen Gründonnerstag, 22 Uhr, und Samstagmorgen. Sie werden den Baumarkt als serviceorientiert in Erinnerung behalten. Laut Polizei fielen ihnen die Schlüssel des Firmen-Transporters in die Hände, der vor einem Lagerraum parkte.
Möglicherweise eine spontane Idee
Gut möglich, dass erst dadurch spontan die Idee entstand, den massiven Geldschrank aufzuladen, an einen für die Einbrecher sicheren Ort zu bringen und dort in aller Ruhe zu öffnen. Die Geschäftsleitung des Baumarktes habe weder mitteilen können, wieviel Geld sich in dem gestohlenen Tresor befand – noch ob weitere Gegenstände gestohlen wurden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die in dem besagten Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder denen der silberne VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen MI-XL2070 aufgefallen ist. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0211-8700.