Düsseldorf – Schadow-Arkaden: Zwei Krawall-Clans aus Krefeld schlagen aufeinander ein – bislang vier Verletzte
Aus noch unbekannten Gründen haben am Samstagabend (25.3.) in den Schadowarkaden zwei Familienclans, einer Roma, einer Albaner aufeinander eingeprügelt. Die Polizei eilte mit einem Großaufgebot herbei, um die kämpfenden Gruppen voneinander zu trennen. Teilweise weitete sich das Geschehen bis ins gegenüberliegende Kö-Center aus – so die ersten Angaben der Polizei gegenüber report-D. AKTUALISIERT: In ihrer Meldung vom Sonntag hat die Polizei die Zahl der Verletzten von vier auf fünf erhöht.
Zuckende Blaulichter an der Kö, verwirrte Innenstadtbesucher in Angst: Um 19.05 Uhr registrierte die Polizeileitstelle den Einsatz, nachdem mehrere Anrufe eingegangen waren. Die Krawall-Clans seien aus Krefeld angereist. Sie trafen sich offenbar in einem Restaurant im Untergeschoss der Arkaden.
Schweigen gegenüber der Polizei
„Die wollen uns nicht sagen, worum es ging und warum die Sache so eskaliert ist“, sagte ein Beamter vor. Ort. Eine Stunde nach Einsatzbeginn zählte die Polizei vier Verletzte, darunter eine Person mit einem Beinbruch. Den Familien wurde ein Platzverweis für ganz Düsseldorf erteilt – der nun am Samstagabend polizeilich durchgesetzt werden muss.
Krawall und Klopperei bis hinüber ins Kö-Center: Auch hier griff die Polizei ein
Fotos: Dennis Nguyen