Düsseldorf Wehrhahn: Marihuana-Plantage zufällig entdeckt
Als Polizeikräfte wegen eines Streits in ein Mehrfamilienhaus am Wehrhahn im Einsatz waren, entdeckten sie zufällig eine Marihuana-Plantage in einer der Wohnungen. Der 46-jährige Eigentümer wurde vorläufig festgenommen, ist aber wegen fehlender Haftgründe wieder auf freiem Fuss.
Auch fertige Ware fand die Polizei
Den richtigen Riecher hatten die Einsatzkräfte der Polizei am Dienstagabend (14.3.) in einem Mehrfamilienhaus Am Wehrhahn. Eigentlich waren sie wegen eines Streits gerufen worden, doch in einer der Wohnungen fanden sie eine Marihuana-Plantage. Neben 138 Pflanzen, besaß der Betreiber 70 Setzlinge und 22 Dosen mit je 100 Samen für seine Zucht. 100 Gramm waren bereits gebrauchsfertig verpackt. Der 46-jährige Wohnungsinhaber wurde zunächst vorläufig festgenommen. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten noch ein erlaubnisfreies Sport-Messer, eine Luftdruckwaffe und eine Armbrust. Die Wohnung wurde versiegelt.
Den Beschuldigten entließ die Polizei wegen fehlender Haftgründe am Mittwoch wieder. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Fotos: Polizei Düsseldorf