WBV-Pokal: ART Giants Düsseldorf träumen vom Titel
In der Liga ist für Düsseldorfs Basketballer nichts mehr zu holen. Im Pokal jedoch machte das Team von Trainer Jonas Jönke den Einzug ins Halbfinale klar. Der Gegner in der nächsten Runde steht bereits fest.
Auswärtsspiel im Halbfinale
Mit 22 Punkten belegen die ART Giants in der Regionalliga-West aktuell den sechsten Tabellenplatz. In der Tabelle wird es weder nach oben noch nach unten für die Düsseldorfer Korbjäger in dieser Saison nochmal interessant werden. Anders sieht es hingegen im Pokalwettbewerb des Westdeutschen-Basketballbunds (WBV-Pokal) aus. Vergangene Woche konnten die Giganten das Viertelfinalspiel bei der BBG Herford mit 101:81 für sich entscheiden. „Wir haben den Gegner gerade in der zweiten Halbzeit gut kontrolliert und das Spiel verdient gewonnen“, resümiert Jönke. Im Halbfinale wartet nun niemand geringeres als Ligakonkurrent WWU Baskets Münster. Sicher keine leichte Aufgabe für die Landeshauptstädter. Aber es gibt nur ein Ziel: „Wir wollen natürlich unbedingt ins Finale“, so Jönke.
Auch in der Liga wartet Münster
Was die ART Giants im Halbfinale in Münster erwarten wird, davon bekommen sie schon am Samstag (04.03. | 19:30 Uhr | Universitätssporthalle) eine Kostprobe. Denn dann treffen sie auch in der Liga auf die Münsteraner. Die WWU Baskets belegen den dritten Tabellenplatz und können sich mit nur vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Schwelm durchaus noch, wenn auch nur kleine, Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Eine gute Möglichkeit also für das Düsseldorfer Team, sich mit der Halle und den Fans vor Ort vertraut zu machen, um im Pokalhalbfinale von Anfang an mit von der Partie zu sein. Doch das Ligaspiel soll nicht nur als Generalprobe dienen, schließlich will man auch am Samstag in Münster gewinnen und die Punkte mit nach Düsseldorf nehmen.