Düsseldorf spielt Luftgitarre: Präsident Franz Mindergan rockt die Grün-Weißen
Sechs Mal elf plus 3 – im Volmerswerther Festzelt ging diese Rechnung in einem großen Prinzenball auf. Das Stimmungsdreigestirn Kakaju, Kuhl un de Gäng und die Jolly Family brachten mehrere Hundert Jecken wie beabsichtigt von den Stühlen in die Vertikale. Das Zelt tanzte. Der Knaller des Abends aber war blond und spielte perfekt Luftgitarre.
Paulchen Panther feierte im Volmerswerther Festzelt
Susan Kent parodierte zunächst Rock Diven – was den Gästen der Prinzengarde Grün-Weiss schon einen enormen Spaß bereitete. Denn zusätzlich zum Gesang legt die Künstlerin jeweils ein passendes Gewand an, das in Windeseile hinter einer Sichtbarriere gewechselt wurde. Die Zugabe aber wurde der Hut. Zu Queens „We will Rock You“ kam kein geringerer als der Präsident Franz Mindergan höchst selbst auf die Bretter der Showbühne und bearbeitete den pinken Bass.
Beinahe höher als das Zelt erlaubt: die Dürscheder Mellsäck
Zu Ehren von Prinz Florian Pohl und Venetia Katrin van Üüm reisten die „Dürscheder Mellsäck“ an – eine sehr junge und akrobatisch orientierte Tanzgarde, deren „Flugmariechen“ bereits beim Reintragen den Lautsprecherbatterien unterm Festzelt geschickt ausweichen mussten. Während des anschließenden Gardetanzes war der Luftraum über der Bühne gesperrt. Dort flogen im hohen Bogen die jungen Damen ihre Figuren. Dass die Spitze einer beeindruckenden Artisten-Pyramide als Dame ohne Oberleib daher kam – der wurde von der Zeltdachbördüre verdeckt – schmälerte en Riesenapplaus nicht.
Im Anschluss an das Programm legte Mikes DU-Disco los und bis 3.00 Uhr wurde im Zelt abgetanzt. Die Unentwegten begleiteten das Prinzenpaar noch zum kleinen Mitternachtsimbiss bei Freunden.
Die nächsten Termine
Freitag, 24.02. ist um 15.11 Uhr Kinderkarneval; Gäste: die Düsseldorfer Bürgerwehr mit ihrem Kinderprinzenpaar
Samstag, 25.02. Preiskostümball; Beginn 20:11 Uhr. 800 Jecken mit ausgefallenen Kostümen werden um die schönsten Preise wetteifern.
Sonntag, 26.02. Familienkarneval; Beginn 15:11 Uhr mit der Band „Brass on Spass“