Wäschtener Weiber feiern wo Männer träumen
Die Classic Remise im Meilenwerk bot am Freitag (10.2.) den Rahmen für die zünftige Party der Knaasköpp-Frauen: die Wäschtener Weiber Party. Als Sitzungspräsidenten haben sich die Damen ihren Präsidenten ausgesucht. Jürgen Hilger-Höltgen stand ein Elferrat aus Piratenfrauen zur Seite.
Bunte Kostüme und gute Laune bei den Wäschtener Weibern
Die tollen Autos und Oldtimer im Meilenwerk interessierten die weiblichen Besucher der Karnevalsparty der Knaasköpp wenig. Viel mehr wollten sie feiern und dafür präsentierte Jürgen Hilger-Höltgen ein buntes Programm. Er selber trug quasi „Prinzenschuhe“, zwar nur aus mattem Leder, aber leuchtend rot. Sein weiblicher Elferrat war als Piratenbräute verkleidet.
Kinderpräsident Arthur überzeugte trotz Technikproblemen
Nachdem der Junior-Büttenredner Arthur Marré, Kinderpräsident der Rheinischen Garde Blau Weiss, trotz der Mikrofonprobleme souverän die Damen im Saal mit seinem Vortrag erobert hatte, übernahm ein erfahrener karnevalistischer Haudegen die Bühne. Die Erdnuss, alias Stefan van den Eertwegh, sorgte für ordentlich Lachmuskeltraining.
Seit 30 Jahren steht "Die Erdnuss" auf der Bühne und er weiß genau was die Damen lieben
Heinz Hülshoff begeisterte danach nicht nur mit seinem Mottolied. Er traf auch mit seinen Zugaben den Geschmack der Damen. Bunt wurde es dann auf der Bühne mit der Tanzgarde der KaKaJu, die den Saal in einen Zirkus verwandelten. Mit Clownereien und Artistik wirbelten sie durcheinander und hatten auch ihr eigenes Zirkuszelt dabei.
Heinz Hülshoff
Nach dem Besuch des Prinzenpaars, hatte die KG Regenbogen ein leichtes Spiel. Der Tanz zu ihrem KG Regenbogen-Lied ging sofort in die Beine und es hielt kaum jemanden auf den Sitzen.
In edlem Ambiente bereitete sich die KaKaJu auf ihren Auftritt vor
Die Hausband Kleinenbroicher sorgte immer wieder für Musikeinlagen.