KC Nette Leut entgeht knapp dem Schnee-Biwak
Beim Blick aus dem Fenster dürfte Präsident Peter Reder am Samstagmorgen (11.2.) keine freundlichen Gedanken gehabt haben. Denn schönes Biwak-Wetter stellt man sich doch ein wenig anders vor. Doch der Schnee verschwand zügig und mit der guten Stimmung am Carsch-Haus waren auch die kühlen Temperaturen kein Problem.
Das Kinderprinzenpaar der Närrischen lohauser Prinz Alexander Benjamin und Venetia Emily
Vom Wetter ließen sich auch die zahlreichen befreundeten Karnevalsgesellschaften nicht abschrecken und so konnte Peter Reder viele Gäste beim Biwak begrüßen. Dietmar Kürten von den Till´s Freunden trotzte ebenso dem Wetter die die Närrische Marktfrauen, die Närrischen Wehrhähne, die Rather Aape und die Hötter Jonges.
Peter Reder und Michael Hermes
Mit den Lieder von Michaels Hermes wurde sich warm geschunkelt und der Anblick der Damen vom Rheinischen Garde Corps erwärmte auch.
Rolf Herpens und Michael Laumen von CC
Birgitt Reuter, 2. Vorsitzende des KC Nette Leut, wurde dann noch ganz warm ums Herz, denn sie erhielt den Sonderorden des CC von Michael Laumen und seinem Vize Rolf Herpens.
Sie tragen schon schwer an den vielen Orden: Peter Reder und Birgitt Reuter
Die Altbier Wickinger zeigten, dass sie neben Trinken auch Tanzen können. Dabei haben sie sicherlich einen anderen Stil als die Tänzerinnen der Tonnengarde Oberkassel. Sie kamen mit ihrem Tonnenbauerpaar Niels und Franzi.
Die Altbier-Wikinger in Aktion
Neben kaltem Bier schmeckte bei den kühlen Temperaturen auch der heiße Glühwein ausgezeichnet und bis weit in den Nachmittag wurde am Carsch-Haus zünftig gefeiert.
Mit Singen und Tanzen wird es auch warm: das Niederkasseler Tonnenbauer-Paar
Weitere Gäste:
Fotos:Karina Hermsen