Düsseldorf Angermund: Biwak-Zauber auf der niedrigsten Alm Deutschlands
Après Ski auf der Angeralm, 30 hochalpine Meter über dem Meeresspiegel. Durch den Neuschnee am Morgen bahnten sich mindestens acht Prinzenpaare den Weg zur zentralen Veranstaltungsbühne an diesem Samstag im Düsseldorfer Norden. Mittelpunkt im sechsstündigen Schanzen-Programm der guten Laune: Prinz Peter II. Moslener und Venetia Susanne Kluthe mit ihrem Sessionshit: „Dat mache mer nit“.
Wer die „Bösen Buben“ zu Vätern hat – die KG Elf Pille ist aus einem karnevalsbegeisterten Kegelverein entstanden -, dem steht eine wechselvolle eigene Lebensgeschichte bevor. Gerade aber haben die Blau-Gelben einen guten laufen Lauf. Platz drei beim närrischen Oscar – vor großen etablierten Namen.
Prinz Peter II. Moslener und Venetia Susanne Kluth bitten zum Biwak
Und beim Biwak: volle Hütte. Ein Gefolge nach dem anderen machte den Nordlichtern seine Aufwartung. Und da es beim Karneval besonders Orden-tlich zugehen, wandert klimperndes Metall aufs Angermunder Revers und wird retourniert mit essbaren Orden von Bäcker Puppe in den Vereinsfarben.
Begeleitet von vier Paginen: Duisburgs Prinz Marc I.
Eindrucksvoll: Der Besuch des Duisburger Prinzen Marc I., der statt einer Karnevalsprinzessin gleich vier Paginnen an seinen Seiten hat. Für jede Himmelsrichtung eine – Respekt! Der Düsseldorfer Sellerieprinz behauptet keck, er habe die schönsten Beine der Landeshauptstadt – in weißen Seidenstrümpfen.
Tim Küsters moderiert und zieht die Strippen
Biwak Conférencier Tim Küsters hält die ganze Veranstaltung zusammen – schiebt die Bühne zurecht, die die Tanzgarden der Büdericher Heinzelmännchen zertanzt haben, beschleunigt hie, bremst da – und sagt schließlich den ziemlich beeindruckenden Höhepunkt des Biwaks an: Die „Rheinfanfaren“ in großer Besetzung und mit Gesangstrio, die auch dem eingefleischtesten Nicht-Tänzer ein paar rhythmische Hüpfer abringen.
Druckvoller Spund: die Rheinfanfaren
"Linsending" ist ein Düsseldorfer Newcomer – angucken, anhören und mitmachen. Wer mehr braucht als den Ausschnitt oben – zu dem wir die freundliche Genehmigung von Peter Moslemer haben, bitte sehr:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.