Düsseldorfer Hauptbahnhof: Gravierte Herzen zum Valentinstag für den guten Zweck
Die Geschäfte im Düsseldorfer Hauptbahnhof starten am Valentinstag (Dienstag, 14.2.) eine besondere Aktion. Für eine Spende an die Aktion Lichtblicke kann man sich einen Herz-Schlüsselanhänger persönlich gravieren lassen.
Solche Herzen mit Einkaufschip können gegen ein Spende mit persönlichen Namen graviert werden
Am Dienstag nächster Woche ist Valentinstag. Wer aus diesem Anlass noch ein Geschenk sucht, kann am Düsseldorfer Hauptbahnhof fündig werden. Neben den Angeboten in den Geschäften der Station haben sich die Händler eine besondere Aktion einfallen lassen.
In der Eingangshalle des Bahnhofs, neben dem DB Infopoint, wird ein Gravurmeister den persönlichen Namen oder Gruß auf einen herzförmigen Schlüsselanhänger gravieren. Zu bekommen sind die Herzen gegen eine Spende an die Aktion Lichtblicke. Von 13 bis 18 Uhr wird der Stand am Dienstag (14.2.) besetzt sein. Die Anhänger werden gleich vor Ort graviert und können direkt mitgenommen werden.
Ein Gravurmeister arbeitet vor Ort
Nachdem die Aktion auch in den Hauptbahnhöfen Dortmund, Bochum, Essen und Duisburg großen Anklang fand, werden am 14. Februar um 18:30 Uhr alle gesammelten Spenden an die Aktion Lichtblicke in der Eingangshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs überreicht.
Über die Aktion Lichtblicke
Seit 1998 unterstützt der Verein in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe. Die Aktion Lichtblicke kümmert sich besonders um Menschen, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen mussten. Vor allem Kinder leiden besonders unter der Situation, wenn ihre Familien in Not geraten. Weitere Information zu Aktion Lichblicke gibt es hier.
Fotos: Bahnhöfe Rhein-Ruhr GbR und Köln Hbf GbR