Prunksitzung der DKG Rot Weiss Gold im Townhouse
Die Düsseldorfer Karnevals Gesellschaft Rot Weiss Gold marschierte am Samstag (4.2.) in den Kolpingssaal des Townhouse ein und feierte mit vielen Gästen eine närrische Prunksitzung. Als Sitzungspräsident fungierte Dennis Vobis, der ein buntes Programm präsentierte.
Pamina Merz, alias Mimi das Funkelmariechen, begeisterte als erste auf der Bühne. Der jüngste Neuzugang der Pänz en de Bütt präsentierte ihre Mischung aus Tanz und Gesang. Dabei eroberte sie sofort das Publikum und es ist kaum zu glauben, dass die junge Dame ihre Premierensession erlebt.
Beste Stimmung im Kolpingsaal
Düsseldorfs Unglaublich Brave Buben wurden danach von Sitzungspräsident Dennis Vobis auf die Bühne gerufen, bevor „Dat Fimmännche“, alias Jürgen Hilger-Höltgen, die Gäste begeisterte.
Mit den Swinging Funfares hielt es dann niemanden mehr auf den Stühlen und es wurde ausgelassen getanzt und mitgesungen. So war die Stimmung bestens vorbereitet für den Besuch des Prinzenpaars.
Die Swinging Funfares
Prinz Christian III. und Venetia Alina zogen mit ihrer Adjutantur ein und holten die Rot-Weiss-Goldenen Pagen mit zu sich auf die Bühne. Bei der musikalischen Begleitung durch DJ Georg Kamps gab es gleich eine Schunkeleinheit. Scheinbar hat sich Prinz Christian für Tänzchen im Walzertakt nicht bewährt, denn stattdessen schwang Alina mit Adjutant Thommy Stelzmann das Tanzbein.
Ein Walzer mit Adjutant Thomas Stelzmann
Das Prinzenpaar legt bei ihren Auftritten großen Wert darauf Brücken zu bauen und alle einzubeziehen. Da gibt es dann auch schon mal unverhoffte Prinzenpaarorden für Senioren oder den Nachwuchs. Am Samstag konnten die beiden ein besonderes Geschenk entgegen nehmen. Doris Wolter hatte jeweils einen Clown für das Prinzenpaar gebastelt und diese wurden feierlich überreicht.
Das Prinzenpaar mit den geschenkten Clowns
Der Terminplan ließ die tollitäten weiter ziehen und es wurde dunkel im Saal. Denn RUUD präsentierte seine fantastische Lichtshow. Mit ihren schmucken grüner Uniformen marschierten danach Gäste aus Köln ein. Die Rezag Husaren sind eine Ehrengarde aus Köln und freuten sich über den freundlichen Empfang im Düsseldorfer Townhouse.
Die Lichtshow von RUUD
Bevor Georg Kamps bis in die frühen Morgenstunden zum Tanz aufspielte, heizte die Band Alt Schuss den Narren ordentlich ein.