Jubiläumsrichtfest mit neuer Pritschenträgerin bei den Jrön Wisse Jonges
Karten kann man für diese Veranstaltung nicht kaufen, aber viele Jecken in der Stadt kennen diesen Termin genau: Richtfest bei den Jrön Wisse Jonges. In diesem Jahr sogar das Jubiläumsrichtfest, denn die Gesellschaft feiert ihr närrisches 6 x 11 –jähriges Jubiläum.
Die Rhythmik Fanfaren Eller waren auch dabei
Neben einem bunten Programm gab es gleich zu Beginn des Richtfestes die feierliche Verleihung der Pritsche an Rebecca Frankenhauser. Die neue Pritschenträgerin verbindet eine lange Freundschaft mit den Jrön Wissen Jonges und ganz besonders mit einem Jong: dem Präsidenten Klaus Use. Der hielt dann auch die Laudatio und die Gäste im Saal erfuhren, dass Rebecca und Klaus bereits 1985 als Paar im Karneval unterwegs waren. Schnell zurückgerechnet, nein – keine Liebespaar, aber die beiden waren das Kinderprinzenpaar der Jrön Wissen.
Schon 1985 hielten sie als Kinderprinzenpaar gemeinsame Reden, am Sonntag hielt Klaus Use die Laudatio auf die neue Pritschenträgerin Rebecca Frankenhauser
Mit zarten 11 Jahren lernte der heutige Präsident damals das Bützen, angeleitet durch Rebecca Frankenhauser. Die durch die Pritsche geehrte ist bis heute eine Vollblutkarnevalistin und bringt jetzt bei der KG Regenbogen die Mitglieder in Schwung. Die Ehrung mit der Pritsche geschah in großem Rahmen mit Prinzenpaar Christian und Aline, dem Kinderprinzenpaar von Till’s Freunden, dem Vorstand der Jrön Wissen und der Familie von Rebecca Frankenhauser, zu der sicherlich auch fast die Mitglieder der KG Regenbogen gehören.
Prinz Christian III. und Venetia Alina blieben noch bis zur Kürung der neuen Pritschenträgerin
Mit den Herren von Hahnenschrei aus Ratingen kam in Anschluss ordentlich Schwung in den Saal, den dann auch Heinz Hülshoff mit seinen Liedern fortführte. De Frau Kühne, die Show-Tanzgruppe Op Zack und die Werstener Musik Company komplettierten den fröhlichen Vormittag.
Die Herren von Hahnenschrei sorgten mit ihren Lieder für beste Stimmung