Düsseldorfer Nordlichter mit einem völlig neuen Biwak-Jeföhl: trocken und nicht zu kalt
Die KG Düsseldorfer Nordlichter im Biwak-Glück: Silke Hester war begeistert: „Ein völlig neues Biwak-Gefühl!“ jubelte die Tanztrainerin der Aquilo-Dancers. Es war nicht kalt. Und trocken; die meiste Zeit jedenfalls. Zum ersten Mal seit sieben Jahren konnten sich Auftretende und Zuschauer auf dem Clemensplatz in Düsseldorf Kaiserswerth ganz auf den närrischen Dreikampf konzentrieren: Schunkeln, singen, bützen.
Die Elf Pille kommen aus Düsseldorf Angermund – sowohl ihre Kinderprinzenpaar …
…als auch Prinz Peter II hatten Spaß auf dem Clemensplatz
Burggraf Peter I. ließ bitten. Und alle Nachbarn machten den Kaiserswerthern ihre Aufwartung. Dabei brachten die Angermunder Elf Pille mit Peter II. und Venetia Susanne nicht nur ihre aktuellen Tollitäten auf die kleine, aber feine Clemens-Bühne. Die beiden sind geeignet, ganze Säle zu rocken – mit ihrem Lied „Dat mache mir nit“ – unterstützt durch die Karnevalsrocker von „Linsending“ bräuchten sie eigentlich ganze viele, ganz große Auftritte. Von wegen, wir in Düsseldorf haben keine anständigen Musikgruppen. Die Band Linsending samt dem Angermunder Prinzenpaar bringt mit witzigen Texten die Rock-Musik zum Karneval, haben eine Chance auf eine Weltkarriere verdient – und würden gerade auch das vielerorts vermisste junge Publikum anlocken.
Verantwortlich fürs Wetterglück beim Nordlichter-Biwak: der schwarze Mann aus Reihe zwei
Die Showband Kokolores, der Schalmeienchor Wittlaer, die direkten Nachbarn aus Lohausen – alle machten den Kaiserswerthern ihre Aufwartung. Beim Besuch des Düsseldorfer Prinzenpaares Christian III. und Alina freute sich die Venetia über einen Orden – mehr noch aber über ein dazu passendes Krönchen.
Venetia Alina freute sich über ein Extra-Krönchen
Claus-Dieter Martiny, 2. Vorsitzender der KG Nordlichter und lauiniger Biwak-Moderator und Silke Hester bekamen die Orden des Comitees Düsseldorfer Carneval – überreicht von CC-Chef Michael Laumen.
CC-Präsident Michael Laumen (rechts) zeichnete Tanztrainerin Silke Hester und den zweiten Vorsitzenden, Claus-Dieter Martiny aus