Stimmung, Ehrungen und ein 91. Geburtstag bei der großen Sitzung der Düsseldorfer Bürgerwehr
Die Bürgerwehr Düsseldorf versteht es zu feiern und das zeigte sie am Freitag (28.1.) im Radschlägersaal der Rheinterrassen. Gäste in bunten Kostümen, prächtige Stimmung und ein großes Programm sorgten für eine fröhliche Sitzung, die bis in die frühen Morgenstunden mit Party im Foyer dauerte.
Das phantastische Showprogramm der TSC Rheinstars
8 x 11 Jahre Kinderbürgerwehr
Zu Recht der Stolz der Bürgerwehr ist ihr Nachwuchs und der entführte die Gäste im Radschlägersaal in die Zirkusmanege. Artisten, Tänzer und wilde Tiere füllten die Bühne und begeisterten das Publikum. Die Kinderbürgerwehr feiert in dieser Session ihr närrisches Jubiläum von 8 x 11 Jahren.
Tänze vom Feinsten
Das Orchester Ardo und zahlreiche Bands begleiteten den Abend musikalisch. Neben dem Tambourcorps Frohsinn Flehe, sorgten die Rhinstädter, De Fetzer und die Big Band De Bajaasch für Stimmung. Die Showtanzgruppe der TSC Rheinstars legte an dem Abend einen Rekord im Umziehen hin. In immer neuen Outfits präsentierten sie verschiedene Showtänze und erhielten dafür viel Applaus.
Ein 91. Geburtstag und schon etwas Besonderes, für Rudi Libertus (Mitte) wurde er zum einzigartigen Erlebnis
Ein besonderer Abend war es für Rudi Libertus, der zu seinem 91. Geburtstag nicht nur ein Geburtstagsständchen von der vielen Hundert Gästen erhielt, sondern auch die besonderen Glückwünsche des Prinzenpaares Prinz Christian III. und Venetia Alina, die auch den Prinzenpaarorden an ihn verliehen.
Ehrungen und Party bis in den Morgen
Aber es gab noch viel mehr Ehrungen, denn der Bund deutscher Karnevalisten verleiht Orden an langjährige Mitglieder und davon gibt es bei der Bürgerwehr gleich drei Herren. Peter Schäfer und Heinz Willi Dampf wurden mit den Verdienstorden in Silber geehrt. Andreas Fischer erhielt den Verdienstorden in Gold. CC-Präsident Michael Laumen hatte aber noch eine weitere besondere Auszeichnung dabei. Der von Jacques Tilly entworfene, auf 111 Exemplare limitierte Sonderorden des Comitees Düsseldorfer Carneval wurde an Peter Blumenrath verliehen.
Die Gerresheimer Karnevalisten genossen die Party bei der Bürgerwehr, ihre eigenen Sitzungen starten am nächsten Wochenende
Nach so vielen Ehrungen wischte Agnes Kasulke, alias Annette Esser, erst einmal auf der Bühne durch und sorgte mit ihrer Art ebenso für strapazierte Lachmuskeln wie danach Wolfgang Trepper.
Die Party ging nach dem offiziellen Programm im Foyer mit Hally Gally weiter, die mit ihrer Musik für viele Tanzeinlagen und beste Stimmung bei den Gästen sorgten.
Fotos: Karina Hermsen