Neue Tradition bei den Düssel-Narren: 2. Brauhaussitzung
Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr gab es am Samstag die zweite Brauhaussitzung der Düssel-Narren. Das Brauhaus Bad am Dreieck war gut gefüllt und ein buntes Programm erwartete die gut gelaunten Gäste.
(v.l.) Marcus Hülscher, Domenico Caltagirone und Melissa
Der Vize-Präsident der Düssel-Narren, Marcus Hülscher, führte durch die Brauhaussitzung und hatte zahlreiche Gäste anzukündigen. Aber der Beginn des Programms war dem Nachwuchs vorbehalten, der bei den Düssel-Narren besonders gefördert wird.
Als neues Mitglied hießen die Narren Luna Wienhusen willkommen, die mit ihren sieben Jahren eines der jüngsten Mitglieder ist. Zwar noch eine junge, aber dennoch erfahrene Karnevalistin präsentierte ihre Lieder im Brauhaus: Melissa Heinen, die bei den Pänz en de Bütt ihre ersten Bühnenschritte getan hatte. Bei ihrem Lied „K, wie Karneval“ gehörte Schunkeln dazu.
Die Gäste konnten gleich eingehakt bleiben, denn bei Mottoliedsänger Heinz Hülshoff kam wieder ordentlich Bewegung in die Reihen. Klar, dass es da noch eine Zugabe gab.
Das Prinzenpaar mit der neuen Ordensträgerin Luna
Das Prinzenpaar Prinz Christian III. und Venetia Alina schauten auch bei den Düssel-Narren vorbei und sie hatten Prinzenpaarorden mitgebracht. Neben Peter Voss und Präsident Domenico Caltagirone erhielt auch Neumitglied Luna einen der großen Orden und freute sich riesig.
Mit Heinz Hülshoff in die Berge und den Schnee
Mit dem Gardetanz und dem Showtanz der Jugend, der Werstener Music Company, Cisco und den Rhingschiffern war für Programm bis in den Nachmittag gesorgt. Bauchredner Tom Prinz ließ nicht nur seinen Begleiter Rocky sprechen, mit ihm gaben auch die Düssel-Narren Martina und Markus merkwürdige Geräusche von sich.
Bauchredner Tom Prinz mit Rocky
Als nächste Veranstaltungen stehen bei den Düssel-Narren die große Prunksitzung, 17. Februar, 19:30 Uhr, und den Kinderkarneval, 19. Februar, 14:30 Uhr, beides im Barbara-Saal auf dem Programm.
Die Gäste hatten Spaß: