Düsseldorfer KG Regenbogen bringt das Stahlwerk zum Kochen
Bei der Sitzungsparty der KG Regenbogen am Samstag (28.1.) im Stahlwerk brachten die Besucher das Stahlwerk zum Kochen. Das gute Programm, die begeisterten Gäste und das große Engagement der Mitglieder der KG Regenbogen machten die Party zum Highlight der Karnevalssession.
Min Ding ist din Ding
Ausgelassene Stimmung bei der Sitzungparty der KG Regenbogen
Superlative und KG Regenbogen passte am Samstag wieder prächtig zusammen: Nirgendwo wird so viel Konfetti verschossen und natürlich auch nirgendwo so viel gefegt – denn die Bühne musste für die Auftritte „geräumt“ werden. Den amtierenden Prinzen Christian III. gleich auf der Bühne mit einem Mitgliedsantrag einzufangen passt ebenso zur KG Regenbogen wie die geschmackvolle Vorbereitung der kompletten Sitzung mit Dekoration und Kostümen. 1100 Gäste wussten was von ihnen erwartet wird und so war auch unter ihnen niemand ohne Kostüm. Viele hatten Stunden vor der Sitzung an aufwendiger Schminke und Ausstattung gearbeitet.
Dagmar Gosejacob und Edith Ruyssenaars waren inkognito unterwegs – so ganz ohne Bommel
Gestartet wurde die Party mit einer eindrucksvollen Lasershow von Lutz Kniep, die von Trompetenklängen begleitet wurde. Das Programm bot vom Bundesfanfarenkorps Neuss Furth, über Kokolores, den Fidele Sandhasen, den WADOKYO Trommlern, dem Ballett True Fame, den Swinging Funfares, Alt Schuss, dem Männerballett Tanzbienen und Kuhl un de Gäng viele große Namen. Mit Druckluft war aber auch eine Newcomer Band im Düsseldorfer Karneval auf der Bühne. Die Band besteht aus 14 jungen, kreativen und verrückten Musikern, die mit Trompeten, Saxofonen, einem Mellophon, einer Geige, einer Posaune und der Rhythmusgruppe aus Drummern, Bass und Gitarre den Saal rockten. Die Kultband Brings brachte die Gäste dann endgültig in Ekstase.
Druckluft
Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf kam mit Garde und zog unter dem Jubel der Jecken ein. Prinz Christian III. hatte in der Session bereits angedeutet, auch gerne ein Mitglied bei der KG Regenbogen werden zu wollen und so war man auf seinen Besuch vorbereitet. Gleich auf der Bühne wurde der Aufnahmeantrag XXL unterschrieben. Venetia Alina hatte sich extra für die KG Regenbogen mit einem Regenbogen-Outfit bekleidet.
Bitte hier unterschreiben und das tat Prinz Christian gerne
Ehrungen
Eine Auszeichnung für die Unterstützung des Vereins ging an Gilla und Volker Maaßen
So geht es weiter
Und die KG Regenbogen feiert noch weiter. Mit zahlreichen Auftritten auf vielen Sitzungen und den eigenen Veranstaltungen:
Böser Hupen Ball 2017, 22.02.2017 im Schlösser Quartier Bohème
Tunte lauf 2017, 25.02.2017 in der Nachtresidenz
Fotos: Karina Hermsen