Düsseldorf Oberbilk: Schlägerei auf der Kölner Straße – 45-Jähriger in Lebensgefahr
Am Sonntagabend (15.1.) gegen 21:10 Uhr wurde die Polizei in die Kölner Straße nach Oberbilk gerufen, das mehre Personen auf der Straße eine Schlägerei austrugen. Ein durch ein Messer lebensgefährlich Verletzter Mann musste in eine Klinik gebracht werden.
Die Polizei wurde am Sonntagabend verständigt, da sich mehrere Personen auf der Straße schlugen. Auch das Eintreffen der Einsatzkräfte hielt die Kontrahenten nicht von ihrem Streit ab, so dass die Polizei Tränengas und Schlagstock einsetzen musste, um die Männer auf Distanz zu halten.
Beteiligt waren drei Männer im Alter von 32, 37 und 45 Jahren. Der 45-jährige Viersener war mit einem Küchenmesser lebensgefährlich verletzt worden und wurde in eine Klinik gebracht, sein Zustand ist stabil.
Die Vernehmungen vor Ort ergaben einen Streit zwischen dem verletzten Mann und seinem 32-jährigen Gegner, der aus Leverkusen stammt. Die Hintergründe für die Schlägerei sind noch ungeklärt, ebenso die Beteiligung des 37-jährigen Mannes aus Düsseldorf, der nicht in Gewahrsam ist. Der mutmaßliche Haupttäter soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei hat eine Ermittlungskommission gebildet.