Jeckes Jubiläum in der Düsseldorfer Kinderklinik: 22. Bunter Nachmittag der GKG Närrisch Welthus
Musik, Lachen und fröhliche Stimmung sind nicht unbedingt das, was einem bei der Kinderkrebsklinik der Düsseldorf Uni-Klinik sofort einfällt. Aber bereits seit 2 x 11 Jahren bringt genau das die Karnevalsgesellschaft Närrisch Welthus in das Schlossmann-Haus auf dem Uni-Gelände.
Gut gelaunt durch ein fröhliche Programm – die Mitglieder der GKG Närrisch Welthus
Närrische Besucher
So mancher Besucher der Uniklinik wunderte sich am Samstag (14.1.), denn stetig trafen Gardisten und Tänzerinnen vor der Kinderklinik ein oder fuhren wieder ab. Schließlich auch noch das Düsseldorfer Prinzenpaar mit Gefolge höchstpersönlich. Alle waren der Einladung der Karnevalsgesellschaft Närrisch Welthus gefolgt, die im Untergeschoss der Kinderklink einen bunten Karnevalsnachmittag für die kleinen Patienten organisiert hatten. All das hat eine lange Tradition, denn bereits seit der Einweihung des Schlossmann-Hauses vor 22 Jahren wird dort der Karnevals-Nachmittag von den Mitgliedern des Närrisch Welthus organisiert. Durch das jecke Programm moderierte der 1. Vorsitzende des Närrisch Welthus, Michael Clarke.
Bei Volker Rosin machten wirklich alle mit
Majestäten, Tanz und Musik
Das Kinderprinzenpaar der Stadt Ratingen Lennart I. und seine Venetia Emilie I. waren ebenso dabei, wie das Kinderprinzenpaar der Stadt Düsseldorf mit den Geschwistern Josef und Hannah Hinkel. Die Kindergarde der Prinzengarde tanzte mit voller Besetzung und auch die Schlosstumgarde präsentierte mit 30 Mädchen ihre kompletten Kindertanzgarden von Mini bis zu den Großen. De Rhingschiffer zeigten bei den Kindern, dass sie auch ohne Elektronik tolle Musik machen können, denn sie spielten unplugged. Für den guten Zweck waren sie gerne gekommen, wie auch Volker Rosin, der Ruck Zuck nicht nur die Kinder zum Singen und Tanzen brachte. Er weckte auch in vielen Erwachsenen das musikalische Talent.
Geschenke hatte Alina und Christian mitgebracht
Prinzen und Prinzessinnen vom Prinzenpaar
Prinz Chtistian III. und seine Venetia Alina genossen ihren Auftritt bei den Kindern besonders. Sie machten nicht viele Worte sondern gesellten sich zu den kleinen Patienten und den anderen Kindern und verteilten kleine Prinzen und Prinzessinnen. Ohne Termindruck nahmen sie sich viel Zeit und so konnte Alina auch den Auftritt „ihrer“ Kindertanzgarde begeistert verfolgen. CC-Vizepräsident Rolf Herpens und seine Frau Marion waren mit der Kindertanzgarde Blau Weiss, Tanzgarde der Venetia gekommen und die Mädels zeigten, wieviel Spaß ihnen der Auftritt machte.
Andreas Rimkus ist auch Närrisch Welthus Mitglied und freut sich über den Einsatz von Rolf Herpens
144 Minuten buntes Programm
Neben den Fahnenschwenkern der Stadtgarde Düsseldorf, den Cheerleadern der DEG Ice-Stars waren auch die Rheinsternchen auch Langenfeld wieder in die Kinderklink gekommen. Sie alle haben schon mehrfach mit ihren Auftritten das Programm unterstützt.
Zur Belohnung gab es für die Akteure den Jubiläumsorden der GKG Närrisch Welthus aus Metall oder als CD-Orden.