Düsseldorf Flingern: Zum Feierabend kamen die Messer-Männer
Feierabend? Von wegen: Plötzlich hatte der Angestellte einer Gaststätte in Düsseldorf Flingern ein Messer vor der Brust und sah sich zwei Räubern gegenüber. Die nahmen ihm die Tageseinnahmen ab – und sein Kellner-Portemonnaie.
Es waren Minuten der Angst – gegen 0.45 Uhr in der Kneipe an der Bruchstraße. Der Angestellte wollte das Lokal abschließen, als sich im Hausflur zwei Männer vor ihm aufbauten. Sie hatten auf diesen Moment offensichtlich gewartet und zückten ein Messer. Der geschockte Angegriffene händigte die Tageseinnahmen und sein Kellner-Portemonai aus.
Vom Schreck erholen
Damit flohen die Täter in unbekannte Richjtung aus dem Haus. Der Angestellte musste sich erst einmal von dem Schreck erholen. Deshalb dauerte es einen Moment, bis er die Polizei alarmierte. Da waren seine Angreifer längst über alle Berge.
Die Personenbeschreibung: Der erste Täter trug eine Sturmhaube, Handschuhe und rote Turnschuhe. Sein Komplize ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Auch er hatte eine Sturmhaube und Handschuhe an. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und blauer Jeanshose. Hinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.