Düsseldorfer Prinzenpaar zieht in närrische Hofburg ein
In Begleitung der beiden Prinzengarden, den Fanfarenzügen und Tambourcorps zogen das Prinzenpaar Prinz Christian III. und Venetia Alina gemeinsam mit dem Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) am Samstag über die Kö zum Steigenberger Parkhotel. Während der Session stehen dem Prinzenpaar dort Suiten zur Verfügung, von denen aus sie zu ihren zahlreichen Einsätzen starten.
Die karnevalistischen Klängen lockten die Passanten an die Kö
Die Musiker hatten es bei den eisigen Temperaturen nicht einfach, doch unter dem Helau ihrer Gardekollegen und der Passanten spielten sie sich auf der Kö warm. Ziel der Karnevalsgarden war das Steigenberger Parkhotel. Dort gibt es für den Prinzen und die Venetia jeweils eine Suite, in denen sie während der Karnevalszeit wohnen werden.
Der närrische Schutzmann Manfred Woyke zog auch mit
Hoteldirektor Carsten Fritz empfing die Tollitäten am roten Teppich und ließ sie feierlich das rote Band zu ihrer neuen Bleibe durchschneiden. CC-Präsident Michael Laumen ehrte den Hoteldirektormit dem limitierten CC-Orden für die Narrenfreiheit und dankte für seine Unterstützung.
CC-Pressesprecher Hans-Peter Suchand mit CC-Jugendbauftragte Ellen Schlepphorst
Das Prinzenpaar konnte kurz im Hotel verschnaufen, bevor es gemeinsam mit dem CC-Nachwuchs, den Pänz en de Bütt, zur Riesenradfahrt zum Burgplatz ging.
Kalt war es, doch die Stimmung prächtig